Nachricht vom 18. Februar 2012

Zuschauer-Podest ist aufgebaut

Großer Arbeitseifer herrschte am heutigen Samstag im Reinsbronner Gemeindehaus. Die Bühne für unser Theaterstück “Muggebatsche oum Mistbrialouch” nimmt immer mehr Gestalt an. Dorothee Habel und ihre Helferinnen arbeiteten in der letzten Zeit intensiv am Bühnenbild. Mit Liebe zum Detail entsteht ein Dorfplatz, der nachher Schauplatz für die turbulente Handlung sein wird.
Im hinteren Saal  wurde das Zuschauer-Podest aufgebaut. Das zweistufige Podest sorgt seit einigen Jahren dafür, dass auch auf den Plätzen ab Reihe 10 gute Sicht auf die Bühne herrscht. Außerdem wurde wieder
im hinteren Saal ein Lautsprecher montiert, um die Akustik zu verbessern. So soll einem ungetrübten Theaterspaß nichts im Wege stehen.

Der Vorverkauf läuft glänzend, und bisher wurden schon über 90 Prozent der Karten für die regulären sieben Vorstellungen verkauft. Wir halten im übrigen auch an der Abendkasse  immer noch ein kleines Kontingent
an Karten zur Verfügung (zirka 10 Plätze), so dass in der Regel auch Kurzentschlossene noch ein Plätzchen im Gemeindehaus finden. Mit eventuellen Zusatzveranstaltungen halten wir es traditionell so, dass diese nach dem Premierenwochenende bekannt gegeben werden. Näheres dazu auf der Homepage und in der Tagespresse.

Regisseurin Maria Warkentin und die 13 Schauspieler haben nun noch eine Woche Zeit, um dem Ganzen den letzten Schliff zu geben.  Die Stimmung in der Truppe ist gut, die Motivation groß und die Spannung wächst von Tag zu Tag. Von SWR Frankenradio hat sich für nächste Woche eine Reporterin angekündigt, die einen Bericht fürs Radio machen will. Der Sendetermin steht allerdings noch nicht fest.

Das Zuschauer-Podest sorgt für gute Sicht in den hinteren Reihen