Nachricht vom 18. Juni 2023

Wichtige Hinweise für unsere Besucherinnen und Besucher

Nur noch knapp eine Woche, dann beginnt die Jubiläumssaison unserer Theatergruppe. Seit 40 Jahren wird in Reinsbronn Theater gespielt – meist im Gemeindehaus, regelmäßig aber auch im Freien. In diesem jahr sind wir zu Gast bei Sabine Heppel, die uns ihren Hof als Spielstätte zur Verfügung stellt.

Die Proben sind in der Emdphase, jetzt wird noch an den letzten Details gefeilt, damit ab Freitag, 23. Juni, alles spielerisch leicht aussieht. Gezeigt wird die Komödie “Eine Klasse für sich”. Es ist das 37. abendfüllende Stück von Arno Boas. Die Regie führt in diesem Jahr Peter Warkentin vom Russlanddeutschen Theater Niederstetten. Das Ensemble umfasst 20 Spielerinnen und Spieler im Alter zwischen 11 und 65 Jahren.

Hier einige Hinweise für unsere Zuschauerinnen und Zuschauer:

bei den Proben hat sich gezeigt, dass die tiefstehende Abendsonne einen Teil der Zuschauer blenden könnte. Es empfiehlt sich daher bei sonnigem Wetter, vorsichtshalber eine Schildkappe oder einen Hut (wenn es nicht gleich ein Sombrero ist) mitzubringen.

A propos Wetter: Die Absage einer Vorstellung erfolgt grundsätzlich erst kurz vor Spielbeginn. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es nachmittags und bis in den frühen Abend teils munter regnet, aber abends dann der Himmel wieder aufklart. Deshalb bitte immer anreisen, egal wie andernorts das Wetter am jeweiligen Spieltag auch sein mag. Wir werden alles versuchen, dass wir spielen können. Und die Erfahrung hat gezeigt, dass dies auch zu 99 Prozent möglich ist.

Wir stellen bei Bedarf Regenponchos zur Verfügung.

Parkplätze am Spielort gibt es leider nur für Helfer und Ensemblemitglieder. Unsere Zuschauer bitten wir, dass sie den Parkplatz an Kirche und Gemeindehaus nutzen. Von dort sind es rund 300 Meter zum Spielort. Der Weg ist ausgeschildert.

Der Hof Heppel hat die Hausnummer 64 und liegt am südlichen Ortsrand in Richtung Schirmbach.

Spielbeginn ist freitags und samstags jeweils um 20.30 Uhr, sonntags bereits um 19.30 Uhr.
Jeweils eine Stunde vorher besteht die Möglichkeit, sich bei Speis und Trank auf den Theaterabend einzustimmen.

Unser Dank gilt den Anwohnerinnen und Anwohnern, die in den letzten Monaten einiges an Lärm verkraften mussten, denn bei den Proben geht es mitunter auch mal lauter zu.

Wir wünschen uns alle Regen – aber an den Spieltagen entweder bis 18 Uhr oder dann nach 23 Uhr. Und wir wünschen Ihnen vergnügliche Stunden bei uns in Reinsbronn – lassen Sie uns gemeinsam unsere Jubiläumssaison zu einem heiteren Theatervergnügen werden.

Ihr Bühnenzinnober im Juni 2023

DSC_4602 DSC_4629

In dem Stück “Eine Klasse für sich” geht es turbulent zu – die generationenübergreifende Komödie verspricht einen vergnüglichen Theaterabend