Nachricht vom 1. Oktober 2020

Saison komplett abgesagt

Unser Verein hat die von März auf November verschobene Saison 2020 aufgrund der aktuellen Entwicklung schweren Herzens nun komplett abgesagt. Angesichts der nicht kalkulierbaren Risiken ist eine Durchführung der Saison im November 2020 nicht möglich. Die Rückabwicklung bereits gekaufter Karten erfolgt automatisch in den nächsten Wochen über unseren Partner „Burnout-Events“, die Karteninhaber müssen nichts unternehmen.

„Wir bedauern es sehr, dass wir das Stück „Unter Schwestern“ nicht zeigen können, zumal die Resonanz bei der Premiere am 13. März hervorragend war“, so Vereinsvorsitzender Arno Boas. Es sei nicht ausgeschlossen, dass das Stück zu einem späteren Zeitpunkt doch noch zur Aufführung kommen wird. Jetzt aber gebe es zur Saisonabsage keine Alternative.

Am 13. März hatte der Verein noch mit der Komödie „Unter Schwestern“ eine erfolgreiche Premiere gefeiert – doch schon die zweite Vorstellung am 15. März fiel dem Lockdown zum Opfer, genauso wie alle weiteren acht Vorstellungen. In der damaligen Hoffnung, die Situation bessere sich bis zum Herbst, hatten wir zunächst eine Verlegung in den November beschlossen. Man hatte sich sogar schon auf eine Verlegung des Spielorts in die Stadthalle Creglingen geeinigt. Doch leider ließ die aktuelle Entwicklung keine sichere Planung zu, so dass die Saison nun doch ganz abgesagt werden muss. Wir bedauern dies sehr und hoffen umso mehr, dass wir 2021 wieder vor unserem Publikum auftreten können – dann voraussichtlich mit einer Sommersaison.