Nachricht vom 1. September 2010

Platz 15 für die Theaterfußballmannschaft

Es wurde zwar nur der vorletzte Platz: doch die Fußballmannschaft des Theatervereins zeigte trotzdem eine ansprechende Leristung beim 20. Finsterlohrer Jedermannturnier Ende August.
16 Mannschaften waren angetreten, und am Ende reichte es nach einem 2:0-Sieg über die Taifuns zum 15. Platz. Allerdings hatte die „Muggebatsche 09“ – so der Name unserer Fußballmannschaft – eine sehr schwere Vorrundengruppe erwischt. Gegen den späteren Turniersieger „Die ewigen Dritten“ sowie den späteren Viertplatzierten „Barca“ gab es nichts zu holen. Und auch Waldmannshofen als vierte Mannschaft der Vorrundengruppe war, verstärkt mit 4 aktiven Fußballern, einen Tick zu stark für unsere junge Mannschaft.
Aber, so viel steht fest: unserer Mannschaft gehört die Zukunft.

fussball1

Die junge Muggebatsche-Mannschaft (lila) gegen Waldmannshofen, das mit vier Aktiven antrat und trotzdem nur 2:0 gewann.

Julian Markert mit eleganter Ballannahmefussball2