Nachricht vom 28. Januar 2019

Saison 2019: Vorverkauf für Komödie “Familien-Bande” startet am Samstag, 2. Februar

Unser Verein kehrt nach einjähriger Spielpause auf die Bühne zurück. Ab Samstag, 2. März 2019, zeigen wir das neue Stück von Arno Boas. Der Autor hat nach dreijähriger Schreibpause eine neue Komödie verfasst – „Familien-Bande“ schildert die Erlebnisse einer Familie, die eigentlich nach Australien auswandern will. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht  –  was nicht unbedingt an den australischen Einreisebestimmungen liegt, sondern an den einzelnen Protagonisten, die nicht so an einem Strang ziehen wie sie das vielleicht gerne hätten. Zudem haben die unsympathischen Nachbarn ein Auge auf das Haus der Familie geworfen und versuchen, auch mit unfairen Mitteln ans Ziel zu kommen. Der Vorverkauf startet am Samstag, 2. Februar, auf der Homepage www.ticketburner.de
Auch eine Hotline ist eingerichtet.

2018 hatten wir eine Spielpause eingelegt und stattdessen das 35-jährige Bestehen im April mit einem dreitägigen Kulturfestival gefeiert. 2019 nun betreten unsere Amateurspieler wieder selbst die Bühne. Das Gemeindehaus in Reinsbronn war zuletzt 2016 Spielstätte für den Bühnenzinnober, da 2017 im Rahmen des Reinsbronner Dorfjubiläums eine Sommersaison mit der Aufführung eines  historischen Stückes im Geyer-Schloss stattfand. Nun ist also wieder Theaterzeit im Gemeindehaus.

Die Regie übernimmt in dieser Saison Maria Warkentin vom Russlanddeutschen Theater aus Niederstetten. Die Schauspielerin war schon einmal in Reinsbronn tätig: 2012 inszenierte sie die Neuauflage des Erfolgsstücks „Muggebatsche oum Mistbrialouch“.

Seit Mitte Dezember ist das elfköpfige Ensemble am Proben. Bis zur Premiere am Samstag, 2. März, ist noch einiges zu tun. Regisseurin und Spieler wollen ihrem Publikum ein rundum gelungenes Theatervergnügen bieten, das in Reinsbronn traditionell eine humorvolle Handlung mit durchaus ernstem Hintergrund verbindet. Diesmal nimmt sich der Autor die so genannte Reichsbürger-Bewegung vor, die in Gestalt der Nachbarn die Bühne bevölkert.

Der Kartenvorverkauf läuft, wie schon 2017, über die Firma burnout events aus Equarhofen. Karten können ab Samstag, 2. Februar, direkt im Internet unter www.ticketburner.de gebucht oder über die Hotline 09848-9693961 bestellt werden. Folgende Spieltermine sind geplant:

Samstag, 2. März
Freitag, 8. März
Samstag, 9. März
Sonntag, 10. März
Freitag, 15. März
Samstag, 16. März
Sonntag, 17. März
Freitag, 22. März
Samstag, 23. März
Sonntag, 24. März.
Freitags und samstags ist um 20 Uhr Beginn, sonntags bereits um 18 Uhr. Einlass jeweils eine Stunde vorher.

Theatergruppe_Reinsbronn

Die Theatergruppe Reinsbronn im Jahr 2019: (hintere Reihe) Richard Beck, Jochen Heppel, Ilse Lay, Verene Schiebold, (mittlere Reihe) Regisseurin Maria Warkentin, Susanne Stirmlinger, Matthias Haas, Silke Herschlein, (vordere Reihe) Anna Schiebold, Jens Kellermann, Marie Dehner sowie (liegend) Merlin Steinert.