Nachricht vom 18. Juni 2022

Für die Premiere am Samstag, 18. Juni 2022, gibt es noch Karten an der Abendkasse

An diesem Samstag, den 18. Juni 2022, gibt es gleich eine doppelte Premiere: zum einen spielt unser Verein zum ersten Mal im Nachbarort Niedersteinach Theater, und zum anderen haben wir zum ersten Mal Gäste aus dem Projekt Chance des CJD Creglingen als special guests mit an Bord. Es wird ein bunter Theaterabend, den wir unter dem Thema “50 Jahre Stadt Creglingen” an fünf Abenden bieten wollen. An vier Stationen wird parallel Theater gespielt, und Sie, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, schlendern gemütlich von einer zu nächsten Station.

Anders als letztes Jahr gibt es diesmal wieder eine Verpflegung, die am zentralen Platz des Dorfes zu finden ist: am alten Schulhaus. Dort ist auch der zentrale Treffpumklt für die Besucher. Von dort werden sie von  Ordnern an ihren jeweiligen Start-Spielort geführt.

Für die Premiere am heutigen Samstag, 18. Juni, um 19 Uhr gibt es noch freie Plätze. Kurzentschlossene kommen einfach bis spätestens 18.30 Uhr zur alten Schule – und schon kann der Theaterspaß starten. Sie erleben eine Verhandlungsrunde aus dem Jahr 1971, eine Live-Quizshow in der Gegenwart und eine Schul-AG im Jahr 2032 – Überraschungen garantiert. Die vierte Station wird vom Projekt Chance bespielt – das theaterpädagogische Projekt wird von Peter Warkentin geleitet.

Für das Verständnis spielt es keine Rolle, an welchem Ort man seine Runde startet, weil die Stücke nicht chronologisch voneinander abhängig sind. Am Ende des rund zweieinhalbstündigen Theaterundgangs (es gibt natürlich an jedem Spielort Sitzplätze) kann man den Abend an der alten Schule bei Speis und Trank ausklingen lassen.

Karten für die restlichen Vorstellunegn kann man bestellen unter

https://Theater-Reinsbronn.eventbrite.com

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß,

Ihr Theaterverein Reinsbronn

theater02