Nachricht vom 24. April 2015

Ein Tag und drei Leben – Proben für neue Komödie laufen

Dank des meist guten Wetters haben inzwischen auch einige der Proben bereits unter freiem Himmel im Geyer-Schloss stattfinden können. Das 25-köpfige Ensemble ist unter Regie von David Winkenstern eifrig bei der Arbeit. Ein gutes Drittel der Probensaison ist bereits um. Bis zur Premiere des neuen Stückes am Freitag, 26. Juni, gibt es aber noch viel zu tun.
Ende Mai (nach Pfingsten) beginnt der Kartenvorverkauf bei Familie Wolfarth (Gasthaus Sonne) in Reinsbronn, Telefon 07933-7597. Folgende Spieltermine stehen fest:
Premiere Freitag, 26.6.
Samstag, 27. Juni
Sonntag, 28. Juni
Freitag, 3. Juli
Sonntag, 5. Juli
Mittwoch, 8. Juli
Freitag, 10. Juli
Samstag, 11. Juli
Sonntag, 12. Juli
Freitag, 17. Juli
Samstag, 18. Juli.
Beginn jeweils um 20.30 Uhr. Die Schlossschänke ist eine Stunde vorher geöffnet. Sonntags gibt es außerdem nachmittags Kaffee und Kuchen im Rittersaal des Geyer-Schlosses. Je nach Nachfrage und Wetterlage sind weitere Spieltermine bis 29. Juli möglich. das entscheidet sich allerdings erst kurzfristig.
Das neue Stück von Arno Boas hat inzwischen auch einen Titel:

Ein Tag und drei Leben – eine Komödie, die durch den Magen geht

geyer-schloss
Bild: Holger Schmitt

Zum Inhalt: In der Komödie ist der allein stehende Eigentümer eines Gutshofes gestorben – einzige Erbin ist anscheinend eine bereits vor 30 Jahren nach Australien ausgewanderte Nichte. Niemand im Dorf hat jedoch Kontakt zu dieser Frau. Vielleicht, so wird gemunkelt, lebt sie ja gar nicht mehr. Und so wird schon mal das „Fell des Bären“ verteilt, denn Interessenten für den stattlichen Hof gibt es genug. Als dann allerdings die Frau doch auftaucht, und das mit ihrer ganzen Patchwork-Familie im Schlepptau, beginnt ein zäher Kampf um das Erbe, bei dem mit harten Bandagen gekämpft wird. Und der so nebenbei auch noch so allerhand gut gehütete Geheimnisse ans Tageslicht befördert und so manches Geständnis erzwingt. Am Ende dieser turbulenten Geschichte ums Erben, Essen und Erwachsenwerden ist nichts mehr so, wie es zu sein schien.