Nachricht vom 3. Oktober 2013

Der große Auftritt steht bevor

Nun ist es also soweit: Ein Tross von 45 Personen setzt sich am Freitag, 4. Oktober, von Reinsbronn aus nach Sulz am Neckar in Bewegung. Die bunte Schar besteht aus Spielern, Familienangehörigen, Freunden, Technikern und Fans unseres Vereins. Am Freitag Abend wird es nämlich ernst. Dann präsentieren wir in der Stadthalle Sulz unser preisgekröntes Theaterstück “An einem Tag im März”. Beim erstmals ausgetragenen Theaterwettbewerb “Lamathea” haben wir den ersten Preis in der Kategorie “Mundart” gewonnen. Die 10 Spielerinnen und Spieler haben in den letzten Wochen nochmals intensiv geprobt, um gut vorbereitet zu sein auf den großen Auftritt. Gefordert waren auch unsere Helfer, denn wir müssen die gesamte Bühnenwand mit nach Sulz nehmen und dort am Freitag Mittag aufbauen. Ein ziemliches Stück Arbeit, zumal dann auch noch unsere Techniker die komplette Licht- und Toneinspielungen vornehmen müssen. Ein großes Dankeschön schon mal an das Creglinger Lagerhaus, das uns einen Lkw zur Verfügung gestellt hat, mit dem wir das ganze Bühnenequipement transportieren können. Ebenfalls ein großes Dankeschön an die Theatergruppe Hollenbach, die uns wieder mit Kostümen ausgeholfen hat. Nun ist also alles soweit gerichtet – und wir können dem Auftritt am Freitag, 20 Uhr, entgegen fiebern…
Am Samstag, 5. Oktober, dürfen wir dann feiern, denn um 19.30 Uhr beginnt in der Stadthalle eine große Gala mit der Verleihung der Preise an die sechs ausgezeichneten Theatergruppen. Im Anschluss an diese Feier geht es mit Bus, Lkw und Privatautos direkt wieder zurück nach Reinsbronn.
Nur unser Vorsitzender Arno Boas bleibt eine Nacht länger in Sulz, denn am Sonntag, 6. Oktober, wird der langjährige Präsident des Landesverbandes Amateurtheater, Rolf Wenhardt, verabschiedet. Unser Verein unterstreicht damit die Wertschätzung für Rolf Wenhardt und seine Frau Helga, die beide des öfteren in Reinsbronn zu Besuch waren. Sie haben sich sehr um das Amateurtheater verdient gemacht und sind auch in Zukunft gern gesehene Gäste in Reinsbronn…

k-DSC_0440

k-DSC_0428

Am Donnnerstag, 3. Oktober, wurde der LKW beladen. Am Freitag vormittag geht es dann los Richtung Sulz. Ein Dank an alle Helfer!
k-DSC_0426