Nachricht vom 23. September 2016

Jugendgruppe legt mit den Proben los

Endlich: die theaterlose Zeit im Reinsbronner Gemeindehaus ist vorbei. Seit letzten Sonntag (18. September) ist unsere Jugendgruppe wieder aktiv. Unter der Regie von Heike und Ulrich Pfänder hat sich unser Nachwuchs an die Arbeit gemacht. Einstudiert wird das neue Stück von Arno Boas mit dem Titel “Der Held der Kieselsteine”. Es ist eine abendfüllende Komödie mit einem gewissen Bezug zur Creglinger Geschichte. Noch liegt viel Arbeit vor dem Ensemble, dessen Mitglieder zwischen 12 und 19 Jahre alt sind. Bei der Regiearbeit unterstützt werden Heike und Uli dankenswerterweise von Maria Czernijewski.
Die Aufführungen sind im Februar 2017 im Reinsbronner Gemeindehaus geplant. Vorher allerdings tritt die Jugendgruppe beim fränkischen Jugendtheatertag am 13. November im unterfränkischen Königsberg an. Dort wird dann ein zirka halbstündiger Ausschnitt aus dem Stück zu sehen sein.
Zum Ensemble gehören: Anna Schiebold, Jule Stirmlinger, Carina Sachadae, Lea Hein, Helen Habel, Lars Kellermann, Jens Kellermann, Raffael Sachadae, Merlin Steinert und Luca Zink. Es sind im übrigen noch zwei Mädchen-Rollen (Alter 13 – 18 Jahre) unbesetzt. Wir hoffen aber, dass wir das Ensemble noch voll bekommen…

Dass die Kids “aufeinander bauen” können, haben sie beim Gruppenbild mit Ulrich und Maria schon mal bewiesen … und nachher war das Gelächter groß, als die Pyramide in sich zusammenfiel…
.
jugendgruppe2

jugendgruppe16

auf den Bildern fehlen übrigens Heike und Merlin.