Nachricht vom 5. Februar 2018

Kein Theater, aber ein dreitägiges Jubiläums-Kulturfestival

In diesem Winter hebt sich der Vorhang im Reinsbronner Gemeindehaus nicht zu Theateraufführungen des Bühnenzinnobers: Unser Theaterverein legt 2018 eine Spielpause ein. Planmäßig soll es im Spätsommer 2018 wieder mit den Proben der Jugendgruppe losgehen – die Aufführungen sollen im Januar 2019 im Gemeindehaus stattfinden. Danach soll es Schlag auf Schlag gehen, denn im Februar oder März 2019 ist dann auch die Erwachsenengruppe wieder aktiv. So der Plan!

Da unsere Theatergruppe aber 2018 ihr 35-jähriges Bestehen feiert, wollen wir nicht ganz untätig bleiben. Als Ersatz für die Theateraufführungen und zugleich als Geburtstagsgeschenk für unser Publikum, veranstalten wir am Wochenende 13. – 15. April im Gemeindehaus ein dreitägiges Kultur-Festival. Am Programm wird schon intensiv gefeilt, unter anderem sind Auftritte der Theatergruppe Doredräwer mit einer gespielten Weinprobe, der Jugendtheatergruppe Stettfeld (Gewinner des Theater-Fränzlas der Arbeitsgemeinschaft Mundart Theater Franken) und des Hohenloher Kabarettisten Gerd Ferz alias Stefan Walz geplant. Aber auch Musik für alle Altersgruppen soll das Festival bieten. Weitere Informationen folgen rechtzeitig.

gerd_ferz_bearbeitet-1 stettfeld_bearbeitet-1

Stefan Walz zieht als Gerd Ferz vom Leder. Er wird am Sonntag, 15. April, im Gemeindehaus Reinsbronn zu sehen sein. Die Jugendtheatergruppe Stettfeld aus Unterfranken ist einen Tag vorher in Reinsbronn zu Gast und präsentiert dort das Siegerstück des Fränkischen Jugendtheatertags 2016: “App ins Märchenland” von Christian Ziegler.