Nachricht vom 27. Juli 2015

Das Saisonende: nass, aber rundum glücklich

Die Sommersaison ist vorbei – am Sonntag, 26. Juli, bevölkerte unsere Theatergruppe zum letzten Mal den Innenhof des Geyer-Schlosses. 15 Aufführungen konnten planmäßig über die Bühne gehen – auch wenn es die Derniere leider verregnet hat. Doch unser Publikum hielt tapfer durch und auch das Ensemble ließ sich vom frischen Nass nicht die gute Laune verderben. So kann die Bilanz nach dem Sonntag nur lauten: nass, aber glücklich.
Die Resonanz auf unser diesjähriges Sommerstück “Ein Tag und drei Leben” war überaus positiv, und auch die neue Zuschauer-Tribüne hat sich bewährt. Bis auf eine Vorstellung waren alle 15 Aufführungen ausverkauft. Aus terminlichen Gründen war es uns leider nicht möglich, noch weitere Spieltermine anzusetzen.
Wie bedanken uns bei Ihnen, liebes Publikum, für Ihren Besuch, für Ihren reichlichen Applaus und die vielen positiven Rückmeldungen. Es ist immer wieder toll zu sehen, woher unsere Besucher kommen – viele schon seit Jahren, andere zum ersten Mal (und hoffentlich nicht zum letzten Mal).
Unser besonderer Dank gilt Uwe Ottmar und Thomas Beez, den neuen Schlossbesitzern, die uns ihr neues Heim als Spielstätte zur Verfügung gestellt haben. Aber auch die Anwohner verdienen unseren Dank. Denn ohne ihr Verständnis wäre es nicht möglich, mitten im Dorf über Monate hin nächtlichen Lärm zu machen…. ganz herzlichen Dank – und wir bitten um Nachsicht, wenn es doch mal lauter wurde als vielleicht nötig…
Ohne die vielen Helferinnen und Helfer wäre eine solch lange Saison ebenfalls nicht möglich. Ihnen gebührt ebenfalls großer Dank. Es ist schön zu sehen, was in einem kleinen Dorf möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen. Vor allem, dass auch so viele junge Helfer dabei waren, ist sehr erfreulich.
Wenn man dankt, besteht immer die Gefahr, jemanden zu vergessen …. wir hoffen, dass uns das nicht passiert und bedanken uns deshalb bei ALLEN, die an der Sommerproduktion beteiligt waren…

Ihr Reinsbronner Bühnenzinnober